Furchtlos gegen Schweiß

Was tun bei hormonell bedingten Schweißausbrüchen?

Softwings - Furchtlos gegen Schweiß

Viele Menschen schwitzen weit mehr, als für ihre Wärmeregulation nötig wäre. Besonders Jugendliche in der Pubertät und Frauen in den Wechseljahren werden von starken Schweißausbrüchen regelrecht heimgesucht. Schön ist das nicht, doch verhindern lässt es sich auch nicht. Immerhin kann man sich jetzt vor den lästigen Begleiterscheinungen schützen: Die Achselpads von Softwings bieten optimalen Schutz vor Schweißflecken und verhindern zudem die Entstehung von unangenehmen Gerüchen.

Pubertärer Hitzestau

Schwitzen kühlt und schützt den Organismus vor Überhitzung. Doch obwohl es sich um eine lebenswichtige Körperfunktion handelt, kann es dabei – gelinde gesagt – zu Übertreibungen kommen. Befördert durch hormonelle Veränderungen fließt der Schweiß zeitweise in Strömen. Das ist insbesondere für Teenager peinlich, die sich ohnehin auf der Identitätssuche befinden und dabei auf zusätzliche Irritationen gut und gerne verzichten könnten.

Deos helfen meist nur kurzfristig, denn sie überdecken lediglich den unangenehmen Geruch und hinterlassen auf der Kleidung unschöne Flecken und Ränder. Akut Abhilfe schaffen dagegen Softwings Achselpads, weil sie nicht nur den Schweiß aufnehmen, sondern zugleich auch die Geruchsbildung verhindern. Jugendliche haben damit augenblicklich nicht nur eine Sorge weniger.